Virtual Reality – Referenzen 2018-08-15T11:57:08+00:00

Unsere Referenzen – ausgewählte VR Projekte

VR Windrad Erlebnis

Für einen Hersteller von Windturbinenöl haben wir den Einsatzort des Produkts mithilfe von CAD-Daten rekonstruiert. Mit VR wurde die Windturbine so von innen erlebbar gemacht.

360 Grad 3D Hotelfilm

Für das Waldhotel National in Arosa durften wir einen 360° 3D Film von verschiedenen Hotel Räumlichkeiten sowie aber auch vom Dorf Arosa selber shooten. ⇒ zum Video

Interaktive Projektion am POS

Zur Verkaufsunterstützung einer Oktoberfest Kollektion bei Manor, durften wir am POS ein Model mit einem Dirndl projizieren, das auf Bewegungen der Shopper reagiert.

Multisensuales Messe Erlebnis

Für einen Messeauftritt haben wir eine VR-Box kreiert. Die Box war zusätzlich mit Vibrations-Elementen, Ventilatoren und Soundboxen ausgestattet und hat den Besuchern ein einmaliges multisensuales Erlebnis ermöglicht.

Erlebnis Sprengung Versuchsstollen

Für den Versuchsstollen in Hagerbach, Flums, dürfen wir für die Besucher-Führungen, die regelmässig im Stollen stattfinden, die Testsprengung visuell inszenieren und erlebbar machen.

360 Grad 3D Restaurantfilm

Für die Gondolezza – ein Erlebnis-Restaurant des Hotels Walther in Pontresina – haben wir einen 360° 3D Film in und um dieses einmalige Lokal (eine alte Luftseilbahn) im schönen Engadin gedreht.

VR Traforaum

Für Bühler + Scherler, einen führenden Anbieter von Elektroplanungen, durften wir einen Traforaum basierend auf bestehenden Laserscandaten in VR nachbauen und erlebbar machen.

Jetzt Demo anfragen!

Das ist es! Das war uns sofort klar, als wir das erste Mal das Hologramm von jAMAZE in Aktion gesehen haben. Wir waren auf der Suche nach einem Eye-Catcher für unseren Messestand an der Interclean in Amsterdam. Die Interclean ist die Weltleitmesse für die Reinigungsindustrie und das Facility Management. Mittlerweile buhlen gegen 900 Aussteller um die Aufmerksamkeit der Besucher und da muss man etwas tun, wenn man gesehen werden will.

Trotz sportlicher Zeitvorgabe unsererseits, hat das Team von jAMAZE, das Hologramm so angepasst, dass wir es in unser bestehendes Messestandkonzept einbauen konnten und sie haben uns eine genau auf unser Standmotto «Create your own mop!» passende Bildabfolge erstellt. Der Erfolg an der Messe übertraf unsere Erwartungen. Diese innovative Form der Produktpräsentation passt genau zu unserem Image. Wir sind begeistert und haben das Hologramm bereits für unseren nächsten Messeauftritt im September 2018 gebucht.

Christian Badertscher

Geschäftsführer, P. Badertscher AG

Zur Freude der Bischofszeller Bevölkerung verwandelte Joel Allenspach von jAMAZE unser Stadt-Monument, das Rathaus, in ein Spektakel aus Licht und Schatten. Der Tüftler bewies dabei, dass er nicht nur ein guter Techniker ist, sondern auch ein begnadeter Erzähler. Seine ausgefeilte und äusserst unterhaltsame Licht-Wort-Klang-Inszenierung fesselte das Publikum über Minuten. Allenspach verpasste unserem schillernden, rosaroten und erhabenen Rathaus die passende Medaille.

Thomas Weingart

Stadtpräsident, Bischofszell